Marc Elf FineArtPhotography  
  Home
Galerien
Medien & Links
Workshops
Kontakt
 
 
  Galerien

Portrait
Glamour
Akt & Raum
Detailakt 1
Detailakt 2

Detailakt 3
         
  Marc Elf  

Als engagierter Fotokünstler und Pedant mit 'savoir-vivre', lebt und arbeitet er seit über 20 Jahren in Hamburg. Ursprünglich stammt Marc Elf aus Lateinamerika.

Menschen, Licht und Komposition sind die Schwerpunkte seiner Arbeiten. Mit seiner ästhetischen Aktfotografie hat er über die Grenzen Deutschlands hinaus Anerkennung gefunden. Schwarzweiß Fotografie ist Marc Elfs Leidenschaft, doch immer mehr seiner Bilder entstehen auch in Farbe. Statt steriler Studiofotografie lässt Marc Elf lieber die Stimmung von Locations mit ins Bild einfließen.
Fotoserien und Artikel erschienen in Magazinen wie z.B. PENTHOUSE, MATADOR, ColorFoto, ZOOM, Wad (Spanien) oder COSMOPOLITAN.

Seine Workshops über Aktfotografie sind begehrt und wer einen Platz ergattert, kann sich glücklich schätzen. Sein Wissen gibt er gern weiter, ob man auch das Sehen bei ihm lernen kann, bleibt jedoch umstritten …

'Eine Skulptur, die man nicht Lust hat zu streicheln, ist keine gelungene Skulptur...' sagte Brancusi. 'Ebenso gibt es Fotos' , meint Marc Elf, 'die man streicheln möchte - mit dem Auge.'

Jeanloup Sieffs Credo macht auch Marc Elf zu seinem eigenen: 'Meine Fotos sind weder kämpferisch noch objektiv; ich beweise nichts, will auch keine Botschaft vermitteln oder eine bestimmte Ansicht darstellen. A priori lehne ich jede Auslegung ab; ich behaupte nicht, ein "Werk" oder ein "Denkmal" zu hinterlassen. Von Tag zu Tag zu leben war mir immer wichtiger, als lächerlich pompöse Denkmäler für eine unbedeutende Nachwelt zu errichten

 
   
     
© 2006-2015 Marc Elf  Hamburg / Germany     Impressum